All for Joomla All for Webmasters

800€ PC BUILD für meinen Bruder

Mein kleiner Bruder stellte seine Anforderungen nach dem Minimalprinzip: viel Computer für möglichst wenig Gold!
Ich denke das haben wir ganz gut umgesetzt:

Geld, Leistung, Recycling

Zwischen dem was ich zur Verfügung hatte und dem was er wollte war zwar ein kleiner Spalt von Spielraum aber der sollte dann wiederum mit Gear gefüllt werden.
Dabei war die Strategie weniger schnick schnack und mehr Power! Bedeutet keine LED`S, keine Wasserkühlung, ein günstiges Gehäuse und eine 1TB HDD Festplatte aus dem alten Rechner.
Ebenfalls übernommen und lediglich auf Wunsch da ich das sonst nicht getan hätte, wurde das alte CD/DVD Laufwerk.
Dafür sollte der Wert auf eine gute Grafikkarte, einen guten Prozessor, reichlich Arbeitsspeicher und einer flotte SSD gelegt werden.

Computer Case – nudes for Geeks

Bestellung und Zusammenbau

Bestellt wurde unter anderem:
Grafikkarte: MSI Geforce 1660 6GB
Arbeitsspeicher: Corsair Veagance 16GB Ram
Mainboard: Asus ROG STRIX Gaming
CPU: AMD RYZEN 5 2600

Der Zusammenbau in Bilder:

Günstiges Case, kam sogar mit zwei Lüfter mit RGB
Erst Mainboard mit CPU, Arbeitsspeicher und Luftkühler bestücken, dann das Paket ins Case einsetzen und befestigen.
Wunderschöne Karte :3
Sitzt das Mainboard fest kann man das Netzteil und die Grafikkarte einbauen.
Richtig geiles Design, das hier ist das andere Lecker!
Sobald alles andere verbaut ist (HDD, SSD, CD Laufwerk) geht es an das Strippen ziehen.
Alle Kabel und Stecker werden so gesetzt dass möglichst nichts davon Sichtbar ist. Ordnung muss sein, man nennt mich auch Autismus Maximus!

So, der Computer ist fertig. Kurzes einschalten ob auch alles funktioniert und dann kann gleich Maus, Keyboard und Monitor angeschlossen werden.
Installiert habe ich als Betriebssystem Windows 10 Pro.
Die Installation lief sehr schnell da das System auf eine SSD gespielt wurde.
Im Anschluss werden noch die Treiber für alle Geräte runter geladen und aktualisiert, die SSD im Bios als zu erst bootend ausgewählt und dann den Bruder zocken lassen. Mich hats gefreut mal wieder ein fremdes System zusammen bauen zu können für jemanden und um das Geld das er dadurch sparen konnte. 🙂

Et voila

Hoffe der Beitrag hat dir gefallen. Lass ein Kommentar da oder schick den Link an deine Freunde.

Produkte von Amazon.de

IAMTHEN8
%d Bloggern gefällt das: