All for Joomla All for Webmasters

Erste Gehversuche mit dem SAMYANG 85mm f 1.4!

Es gibt genau 3 Objektive die man als Fotograf dabei haben muss: ein Portrait,- Weitwinkel,- und Teleobjektiv.

Nun, da ich die Fotografie wieder aufgenommen habe, musste ich mir zu meinem Video Objektiv welches ich für die Vlogs auf meinem Youtubekanal brauche auch wieder neue Objektive für die Fotografie kaufen.
Da ich nicht viel Geld besitze und alles nach und nach gekauft werden muss, hab ich den Anfang mit einem Portraitobjektiv gemacht, besser gesagt einer Festbrennweite.


Nach reichlicher Recherche ist meine Wahl auf das Samyang 85mm mit Blende 1.4 gefallen. Es ist robust gebaut, kann an APSC und Vollformat Kameras benutzt werden (was den späteren Umstieg auf eine Alpha 7 erleichtern wird) und hat wie gesagt eine f 1.4 für einen sehr guten Preis den du bei 85mm Festbrennweiten so gut wie gar nicht findest. Für manche vielleicht ein kleiner Wermutstropfen aber das Objektiv ist nur Manuell zu bedienen, was allerdings für mich kein Problem darstellt da ich ausschließlich Manuell fotografiere.
Dieses Objektiv gibt es für fast alle bekannten Anschlüsse somit wahrscheinlich auch für deinen – schau doch mal rein, vielleicht ist es auch was für dich 🙂

 

Unterstütze doch meinen Blog mit einer kleinen Spende! Schon 1-2€ würden meinen Blog mitfinanzieren 🙂

Noch mehr gibt es hier, schau vorbei:

ᐅLIKE auf FB: https://goo.gl/b2Q9Wf
ᐅFolge mir auf Twitter: http://www.twitter.com/saphirschwarz

 

You Might Also Like

%d Bloggern gefällt das: