All for Joomla All for Webmasters

GRÜNDE WARUM ICH KEINE BEZIEHUNGEN FÜHRE I Teil 1

Diese Woche bilden sich die Whatsappunterhaltungen mit meinen Freunden meist um das berühmte Thema Liebe und Beziehung. Dabei hat, wie es sich auch für Individuen gehört, jeder eine eigene Meinung.

Ich habe mittlerweile einige Beziehungen hinter mir. Die meisten waren mehr anstrengend als angenehm – Gründe dafür gibt es zu viele. Wenn ich alles über einen Haufen kippe ist die einzige positive Resonanz daraus, dass ich weiß, dass ich gar keine Beziehung mehr führen möchte. Dafür gibt es mehrere Gründe, hier sind ein paar davon:

Jeder lügt.

Ich hasse Lügen. Ich hasse Menschen die mich belügen. Ich verachte den Partner sobald er mich belügt. Eine Lüge macht sehr viel kaputt. Das Vertrauen ist nachhaltig geschädigt und lässt sich eigentlich überhaupt nicht mehr herstellen. Mich zu belügen ist wie wenn die Lustgrotte beim Sex nach Fisch stinkt, es bleibt im Gedächtnis, der Geruch wahrscheinlich lange Zeit in der Nase – da willst du auch nach mehr maligen Waschen und beteuern des Partners, dass da unten alles wieder gut ist mit dem Mund nie mehr ran. Der Ekel bleibt und so ergeht es mir mit Lügen. Menschen die mir ins Gesicht lügen widern mich an. Realtalk.

Das Problem mit der Treue.

Ich habe noch nie betrogen. Nicht einmal. Ob ich die Gelegenheit dazu gehabt hätte? Mehrmals. Warum ich es nie getan habe? Nun, wenn ich eine Partnerin hatte dann gab ich eigentlich auch alles in der Beziehung. Eine Beziehung bedeutet ja auch Arbeit und die würde ich mir selbst mit sowas dann kaputt machen. Außerdem tue ich dem Menschen nicht gerne weh. Hinterher käme ich mir dumm vor und die Sache an sich ist dann auch schon das Niveau auf das ich mich nie begeben hatte bzw. begeben wollte.

Andererseits bin ich schon betrogen worden. Viele Male die ich herausbekam und wahrscheinlich noch viel mehr von denen ich letztendlich immer noch nichts weis. Sowas schädigt dann nachhaltig. Wie soll man vertrauen können, wenn man bereits so auf die Fresse gefallen ist? Wieso können Menschen nicht gerade und ehrlich sein und zumindest vorher Schluss machen? Frauen die ihren Partner betrügen, was auch nur in voller Absicht geschehen kann, sind für mich nicht mehr liebenswert. Betrunkenheit zB. Ist für mich kein Status in dem man nicht mehr weis was man tut. Sollte es dazu aber kommen dann hast du deine Schuld alleine daran schon, dass du dein Limit nicht kennst oder es nicht einhalten wolltest. Was genau war dir dann deine Beziehung wert? Richtig..

Teil 2 folgt die Tage, danke fürs lesen 🙂

Ein Klick auf die Bilder die nicht von mir sind und Links auf Seiten irgendwelcher Hersteller beinhalten, hilft dem Blog und meiner Motivation ungemein. Dich kostet es nichts.

Fotoshooting Vivien „Wanderlust“: Naturshooting mit Vivien
Fotoshooting Vivien „Akt“: Akt Shooting
Weitere Landschaftsbilder: Bilder Zoo

You Might Also Like

IAMTHEN8
%d Bloggern gefällt das: