All for Joomla All for Webmasters

HILFE, MEIN IPHONE IST VOLL LANGSAM!

Kennst du das? Letztes Jahr hast du dir noch das aktuelle Iphone geholt und heute, ein paar Updates später ist es schon so lahm dass du bei der Benutzung fast einschläft?
Heute erkläre ich dir wieso das so ist und wie du dagegen vorgehen kannst!

Die Erklärung ist so simple sowie das Problem auch zu beheben ist.

In der Vergangenheit sind Iphones bei schwachen oder gar kaputten Akkus ständig abgestürzt oder einfach aus gegangen. Über die Monate nutzt sich der Akku schnell ab und lädt nicht mehr die ursprüngliche Kapazität auf wie am Anfang. Mit jedem Ladevorgang sinkt der Anteil der Elektrolyten die den Strom speichert und leitet. Somit funktioniert der Akku irgendwann nicht mehr richtig und es kommt zu ausfällen.
Damit das Smartphone allerdings nicht immer abstürzt oder runtergefahren wird, schraubt Apple über neuere Updates an der Leistung  des Geräts damit dieses nicht mehr wie ursprünglich mehr  Akku verbraucht und der Vorgang etwas verlangsamt wird.

Wie bekomme ich meinen Apfel wieder flott?

Nun die Lösung liegt auf der Hand: ein neuer Akku muss rein!
Man kann sein IPhone entweder selbst einen neuen Akku spendieren indem man es aufschraubt und nebenbei ein paar Tutorials laufen lässt oder aber man bringt es für viel Geld zum Apple Service und lässt die die Arbeit machen.
Wer ein wenig Fingerspitzengefühl hat und es wagen will der kann sich hier einen neuen Akku für wenig Geld bestellen:

Nachdem das Gerät einen neuen Akku hat, erkennt die Software es und schraubt auch wieder die Leistung hoch – sollte dann wieder wie am ersten Tag laufen 🙂

 

 

You Might Also Like

%d Bloggern gefällt das: