All for Joomla All for Webmasters

WAS BENUTZT DU FÜR DEINE AUFNAHMEN? | Making the let´s play

Um meine Let`s Plays zu produzieren benutze ich die verschiedensten Geräte bei den Aufnahmen.
Diese werde ich euch mit diesem Blog Post vorstellen, viel Spaß beim lesen.

Für ein Let´s Play ist es von essentieller Wichtigkeit ein gutes Mikrofon zu nutzen.
Es gibt nichts schlimmeres als störende Geräusche beim Sprechen, Schall und Hall, Ploppgeräusche oder Knacken während man deinem Gameplay zu schaut.

 

Für sowas gibt es Aufnahmemikrofone auch Kondensatormikrofon genannt welche für die Sprachaufzeichnung konzipiert sind und sich bestens für eignen.
Ich besitze das Auna 900 mit dem ich momentan sehr zufrieden bin.
Es besitzt einen USB Anschluss mit dem es schnell und einfach installiert ist.
Treiber werden automatisch gefunden (Win7/8/10)  

Benutzen zwar nicht alle, der bekannteste darunter dürfte wohl GermanLetsPlay sein aber ich finde,
es ist noch mal was ganz anderes wenn man Emotionen des Spielers sehen kann.
Dafür nutze ich die Logitech HD C920 welche in FullHD (1920 x 1080) aufnimmt.

Neben der Möglichkeit sie oben am Bildschirm anzubringen, kann man die Webcam auch auf ein Stativ schrauben um sie noch genauer positionieren zu können. 

 

Um noch mehr Spielspaß zu haben verwende ich bei gewissen Spielen gerne meinen XBOX One Controller!
Spiele wie Asphalt Airborn und Need for Speed  lassen sich viel besser und vor allem schöner spielen wenn man einen Controller verwendet.

Es fühlt sich einfach besser an als ein Auto zB. über die Tastatur zu lenken. Meine Meinung.
Über die VENOM STATION  kann ich bis zu 2 Controller gleichzeitig laden.
Diese bringt auch zwei Batterypacks mit die den Controller mit Strom versorgen.
So muss man auch das USB Kabel nicht nutzen und kann mit Hilfe des XBOX ONE Wireless Sticks diesen am PC nutzen.

Zu einer guten Gaming Ausrüstung gehört auch ein Headset zum Inventar.
Das muss jetzt kein besonders ultra teures, sollte aber in Hinsicht auf Tragecomfort gut ausgesucht sein.
Ich benutze ein Razer Kraken Headset in Weiß.
Es hat schön große Hörmuscheln und das Kabel ist mit seinen 2 Meter lang genug um viel Bewegungsfreiheit zu haben

 

Last but not least ist ebenso eine Gaming Maus zu empfehlen mit einem hohen DPI Wert.
Meine ist von Corsair, die M65 RGB PRO ebenfalls in weiß.
Sie hat verschiedene Zusatztasten die frei programmierbar sind,
sowie eine Scharfschützentaste und leuchtet je nach Programmierung der RGB in den verschiedensten Farben.

 

Solltest du noch Fragen haben, scheu dich nicht diese in die Kommentare zu posten. Du erhältst dann bald eine Antwort von mir.

Unterstütze doch meinen Blog mit einer kleinen Spende! Schon 1-2€ würden meinen Blog mitfinanzieren 🙂

Noch mehr gibt es hier, schau vorbei:

ᐅLIKE auf FB: https://goo.gl/b2Q9Wf
ᐅFolge mir auf Twitter: http://www.twitter.com/iamthen8
ᐅSpezial Kontent: http://www.iamthen8.com

You Might Also Like

%d Bloggern gefällt das: